OEBB, Lebensretter

Kopf hoch !

Unverhofft kommt oft.

Wenn du es nicht erwartest,

ein liebes Wort,

eine angenehme Einladung,

mit der du nicht rechnest,

eine überraschende Begegnung,

die dir Flügel verleiht,

wenn du Trost brauchst,

ein Brief aus der Ferne,

ein beglückendes Angebot,

das dich weiterbringt.

Nimm alles dankbar an,

wenn es dir begegnet.

Unverhofft!

Am 16. Mai 2007, erfolgte die österreichische Abschlussveranstaltung des Europäischen Frühlings in Wien.

Bei dieser Fahrt am 16. 05 erlitt ich einen Herzinfarkt. Noch in der Intensiv-Station des LKH Bruck/Mur besuchte mich die Maturaklasse des BORG Mittersill, Frau Prof. Ninaus, und übergab mir mit den Wünschen, das Hoffnungsbuch „ Kopf hoch!

Am 31. Mai 2007 erfolgte im Zuge des Abschlusses des Totalitarismus Projektes, BORG Mittersill, bei dem ich ja als Vortragender teilnehmen durfte, die Eröffnung der Anne-Frank-Ausstellung. Partnerschulen aus Deutschland, Italien und Litauen feierten so den Abschluss des 2-jährigen Totalitarismus-Projektes. Für mein Fehlen bei der Veranstaltung, sollte so der persönliche Kontakt mit Schule und Schülern aufgezeigt werden. In der weiteren Zeit, bis 11. Juni 2007, kamen ehemalige Schüler, aus vielen Teilen von Europa persönlich oder sendeten Mails.

Mit einer Jugend, wie ich sie erleben darf, mit solcher Jugend kann und wird Europa die Stunde der Zeit erkennen, dessen kann ich mir jedenfalls sicher sein.

Mein Aufenthalt im Anschlussheilverfahren vom 26. Juni bis 24. Juli 2007, im RZ Bad Schallerbach, wird zeigen, wie weit mein Einsatz im 87. Lebens-Jahr, mit meiner 10 jährigen Homepage Europa, weitergeht.

Dank und Anerkennung

Unterschriften Liste

Leit Themen

Praesentation - Keine Zeit

Dieses Internetprojekt (www.homepage-europa.eu)

...widme ich im Gedenken meinem Vater, Josef Pirzl, Major und Kriegsteilnehmer im 1. und 2. Weltkrieg. Nach Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft kam er mit 48 Kg, doch mit tiefem Glauben an eine Völkerverständigung, eine Versöhnung und an das Werden eines neuen, friedlichen Europas, wieder in die Heimat, sein Österreich, zurück.

v.O.n.U = Vater Pirzl, Icone aus Russland, Otto Pirzl -Lebensjahre (zum Vergrößern anklicken)

Danke für Ihren Besuch!
Otto Pirzl

Lieber europäischer Mitbürger, die Zukunft Europas ist Ihre Zukunft, und Ihre Zukunft ist die Zukunft Europas.

Ihre Mitwirkung eröffnet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft Europas zum Ausdruck zu bringen und zugleich etwas über die Visionen Ihrer europäischen Mitbürger zu erfahren

Siehe : Europa-Bürger , Ein_begeisterter_Europ_erDruck.doc auf dieser Seite!

( Dies ist ein Auszug ( 20 Seiten) aus den wichtigsten Themen der Homepage Europa über EUROPA )

Ihre Meinung senden Sie bitte an : office@homepage-europa.eu

Die Homepage Europa ( www.homepage-europa.eu ) und Europa Arena

( www.europa-arena.org )ist ein privat-finanziertes, parteiuebergreifendes

Institut das sich mit Europa-Fragen befasst.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, in qualitativ hochwertiger und zugleich unkonventioneller Weise zur Debatte ueber die Zukunft Europas beizutragen.

Ich biete ein Forum fuer Experten, Journalisten, Politiker und all jene, die sich mit den politischen und sozio-oekonomischen Herausforderungen Europas befassen.

Ich befuerworte den europaeischen Einigungsprozess, bin aber nicht blinder Anhaenger jeder europaeischen Idee.

Ich hebe die Vorteile der Europaeischen Union ( EU ) fuer Europa's Buerger

und Unternehmen hervor, aber ich scheue mich nicht, auch Misstaende in der EU anzuprangern. Im Gegenteil, ich hoffe durch meine Anregungen und Ideen

zu einem besseren, zu einem geeinten Europa beizutragen.

In und mit der Homepage Europa bin ich ueberzeugt, dass dieses Europa welt-offen, transparent und wettbewerbsfaehig sein muss.

Es muss seine Institutionen und Arbeitsprozesse noch effizienter und transparenter gestalten, um nicht das Vertrauen der europaeischen Buerger

zu verlieren.

Eine der Haupteigenschaften der Homepage Europa ist seine Unabhaengigkeit, sowohl in parteipolitischer wie auch finanzieller Hinsicht. Meine Themenreihe umfasst Meinungen und Forschungsergebnisse von Politikern und Experten

mit unterschiedlichen, oft auch widerspruechlichen Ansichten.

Ich erhalte keinerlei Zuschuesse von Regierungen oder anderen oeffentlichen Stellen in der EU, sondern finanziere die Homepage Europa ausschliesslich privat und ohne jede Werbung oder Sponsoren.

( Siehe IMPRESSUM. )

Ostkontakte Europa