Herzlich Willkommen

Die Europa Arena und die Homepage Europa haben ihren Standort in Graz.
Graz, die Landeshauptstadt der Steiermark, deren glanzvolle Epoche als Residenzstadt der Habsburger sich in einer der schönsten historischen Altstädte Europas widerspiegelt, hat vieles zu bieten.

2003 wird Graz Kulturhauptstadt Europas.
Ein Titel, welcher Europa Arena den Auftrag und die Verpflichtung gibt, im positivsten Sinne
" Europa-bekannt " zu werden, Themen auf höchstem Niveau zu präsentieren und darüber hinaus neue Ziele in Europa zu setzen.
Graz ist aber auch schon seit 1585 Universitätsstadt und Europa Arena versucht nun einen Brückenschlag zwischen der Vergangenheit und der Zukunft in Europa im neuen Jahrtausend zu vollziehen.

Ich hoffe mit aktuellen Themen Ihr Interesse zu erreichen, freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch in der Europa Arena und lade Sie sehr herzlich zu einer Mitgestaltung ein.

Europa Arena ist eine Plattform für Online Produkte zur Darstellung und Verwertung von Themen und strukturellen Zusammenhängen in Systemen jeglicher Art.

  Derzeitige Schwerpunkte:
 -Ein Online-Expertensystem für Europa - Themen
 -Bereitstellung damit zusammenhängender Themen
 -Beobachtung und Aufbereitung rechtlicher Aktivitäten am Internet
 -Aufbereitung ausgewählter Themen
 -Organisation von interaktiven Events am Internet
 
Registrierung

-Sie können derzeit viele Teile des Systems einfach so und ohne Registrierung benützen.

EUROPA ARENA hat sein neues Büro in Graz eröffnet. Damit sind erstmals beide Bereiche HOMEPAGE EUROPA und EUROPA ARENA unter einem Dach zusammengefasst. Im neuen, repräsentativen Office in Graz, Schönaugasse 49 wurde ein modernes Center für die Betreung der europäischen Kontakte ebenso realisiert wie eine eigene Anlaufstelle für neue Kontakte, die nunmehr von hier aus EUROPA ARENA in aller Welt koordinieren wird.

Besucherzufriedenheit steht an erster Stelle
Die Besucherzufriedenheit, die Zufriedenheit der europäischen Bürger sind der Erfolgsgarant der EUROPA Gruppe .
So wurde der neue Standort ganz bewußt ins Herz der Stadt verlegt, damit jeder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn der Linie 4 und 5 bis Finanzamt) oder zu Fuß 5 Minuten vom Jakominiplatz das Büro erreichen kann.
Wer mit dem eigenen Auto kommt, kann in der Parkgarage Hotel Augarten parken und bekommt von meinem Büro einen Parkgutschein ausgestellt.
Wer seine Kontakte lieber von zu Hause aus abwickelt, kann auch wie bisher schon via Internet mit EUROPA ARENA kommunizieren.

Stellungnahmen und Kommentare zu den Themen in EUROPA ARENA sind über seine eigene Mailadresse zu erreichen.

EUROPA ARENA
Otto Pirzl
Schönaugasse 49
A-8010 Graz
Telefon/Fax: +43 316 816826

E-Mail: office@homepage-europa.eu
 

Europa Arena©2002
Alle Rechte vorbehalten