In den heutigen globalen Märkten, wird es immer zwingender, ihre Organisation, sowohl in konsolidierten Märkten als auch in neuen Märkten zu etablieren. Die Notwendigkeit der Expandierung ihrer Firma in diese neuen Märkte stellt diese vor verschiedene Probleme. Diese Probleme fangen mit der Sprachdifferenzierung an, die sozial/politischen Differenzen und die Einstellung qualifizierter Mitarbeiter für diese Expandierung. Anbei beschreiben wir die zwei Hauptwege um eine Internationale Expandierung durchzuführen, und die sich damit ergebenden Probleme.

Diese Expandierungs- Projekte wurden traditionell in zwei Arten bewältigt:
  1. Firmen schicken einige ihrer hoch qualifizierteren Mitarbeiter in diese neuen Märkte um dort verschiedene neue Niederlassungen aufzumachen, Joint-ventures organisieren oder mit Vertriebspartnern zu verhandeln.
     
  2. Die Firma beauftragt eine Beraterfirma um dieses Projekt zu entwickeln.
     

Diese zwei Wege, um in neue Märkte einzusteigen, bekommen verschiedene Probleme:

  1. In der ersten Wahl, sind verschiedene Probleme zu bewältigen. Als erstes sind die beauftragten Mitarbeiter damit beschäftigt um diese zu bewältigen und werden deshalb keine neuen Geschäfte in den alten Märkten abschließen. Obendrein, auch wen diese Mitarbeiter sehr erfolgreich in ihren traditionellen Märkten waren, ist dieses keine Garantie, daß dieses auch so in den neuen Märken bleibt. Die Hauptgründe dafür können unter anderem die verschieden Sprachen sein, die verschiedenen sozialen Unterschiede in der Durchführung des Geschäfts oder die Unterschiede in der lokalen Regierungs- Administration. Das andere große Problem in diesem Weg der Expandierung ist die hohe Kostenaufwendigkeit um diese durchzuführen.
     
  2. Wen man eine außenstehende Berater Firma mit der Expandierung beauftragt, sind viele der oben beschriebenen Probleme behoben. Diese Beraterfirmen können Firmen Erweiterungs- Aufträge mit Erfolg bewältigen. Die Haupthindernisse in dieser Art der Expandierung sind die hohen Kostend der Beraterfirmen und das, daß Personal, das für die Markteinfuhrung zuständig war, bleibt normalerweise nicht in der Firma nachdem die ersten Schritte in den neuen Märkten bewältigt sind.

    Es gibt eine dritte Möglichkeit, wie man die Expansion in neuen Absatzmärkten mit Unterstützung der resultierenden Kunden adressiert, die in den Remoteweltpositionen sein können

    Diese neue Weise der Annäherung wird CRM genannt (Kunde Verhältnis-Management).

    CRM als allgemeiner Daumen der Richtlinie, Adressen das problematische von, wie man die unterschiedlichen Geschäftsbereiche, mußte in jedem möglichem Markt bedeckt werden beschäftigt. Diese Systeme sollten mindestens drei Hauptfunktionalitäten wie Endbenutzer - Unterstützung, Verkaufspersonal - Automatisierung, Marketing - Automatisierung im Management umfassen.

    Indem sie diese Annäherung verwendet, kann eine Firma, die wünscht, einen neuen Absatzmarkt zu erweitern, die gegenwärtigen HQ Betriebsmittel verwenden. um die Notwendigkeiten, in der Unterstützung und in den Verkäufen zu umfassen, um ihr Geschäft in neue Absatzmärkte in einer flexiblen Weise zu erweitern. sagend, daß, an diesem rechten Moment, die Lösungen, die von den Haupt-CRM Entwicklerfirmen angeboten werden bis jetzt sehr kostspielig sind und eine sehr lange und teure Implementierung Periode haben. SETUP-Preise können 1,000,000 Euros leicht erreichen und die Implementierung Perioden können einige Jahren brauchen. Aus diesen Gründen sind die Firmen, die von dieser Art der neuen Technologie beanspruchen könnten, sehr wenige, und mittlere Firmen finden es daher einfacher und preiswerter, die alten Expansion Alternativen zu verwenden.

    In letzter Zeit sind einige IT Firmen aufgetaucht, um den großen Markt der Firmen, welche die neue CRM Technologie an erschwinglichen Kosten verwenden möchten, beide zu adressieren in den SETUP-Preisen wie im Implementierung Prozeß.

    Dieses bedecken Firmen die meisten des functionality.s, das durch die großen CRM Versorger bedeckt wird, aber integrieren nicht so viel in den vorhandenen Vermächtnisprodukten. Diese neuen CRM Versorger sind mehr Prozesse, die eher die Daten als seine Alternativen gefahren werden.

     

  

 

Europa Arena©2002
Alle Rechte vorbehalten